Erfahrene Hilfe im Trauerfall – seit 1890

Location

Gründung des Unternehmens

Der Gründer des Familienunternehmens war Heinrich Queren, der 1890 das Geschäft seines Onkels Friedrich Wilhelm Sesemann übernahm. Dabei handelte es sich um eine Tischlerei, die, wie es zu dieser Zeit üblich war, auch Bestattungen durchführte.

1890
Location

Generationenwechsel 1

1936 ging das Unternehmen an seinen Sohn Peter Queren über, der es in gleicher Weise weiterführte

1936
Location

Generationenwechsel 2

Sein Schwiegersohn Emil Martens trat 1954 in seine Fußstapfen, auch er zugleich als Tischler und Bestatter.

1954
Location

Generationenwechsel 3

Als Emil Martens 1988 starb, übernahm seine Frau Magda Martens die Leitung der Firma, gemeinsam mit ihrer Tochter Hannelore und ihrem Schwiegersohn Bernd Stelzer. Zu diesem Zeitpunkt entschied man sich, das Tischlereigewerbe aufzugeben und stattdessen den Bereich Bestattungen weiter auszubauen.

1988
Location

1994 ging die Leitung von Queren & Sohn an Hannelore und Bernd Stelzer über.

1994
Location

Ihr Sohn Thomas Stelzer – der Ur-Urenkel des Firmengründers Heinrich Queren – arbeitet seit 2002 ebenfalls im Unternehmen mit und vertritt so bereits die fünfte Familiengeneration.

2002

Queren & Sohn hat seinen Wirkungskreis mmer wieder erweitert und führt seit 1994 auch das Jückmann Bestattungsinstitut in Dollern sowie seit 2002 das Bestattungsinstitut Hellwege in Himmelpforten. In den Jahren 2015 und 2018 sind außerdem Draack Bestattungen in Hemmor und Senf Bestattungen in Buxtehude dazugekommen. Das Bestattungshaus Funk in Drochtersen wurde 2018 übernommen.

An allen Standorten können sich unsere Kunden auf unseren besonderen Qualitätsanspruch verlassen, der mit der Erfahrung von fünf Generationen gewachsen und geprägt ist.